1.501 Veranstaltungen online.

Top-News Alpenverein in Wien

Gratis Mitgliedschaft für 2017!

Wer ab 1. September Mitglied beim Alpenverein wird, bezahlt den Mitgliedsbeitrag für 2018 und genießt die Vorteile des Alpenvereins bis Jahresende kostenlos.
Vom Flachländer zum Alpinisten

Ein Abend gestaltet von Jef Verstraeten, einem Kletterer der Austria-Jungmannschaft. Do. 23.11.2017, 19:00 Uhr
Alpinworkshops <BR>im Herbst

Alpinworkshops
im Herbst

weitere News

• Restplätze Health & Fitness

Anmeldung online möglich!

• Saisonstart in den Tiefschneewinter

Ein kompaktes Skitechniktraining zum Saisonstart - Diese Skitage sollen Deine Skitechnik auf der Piste sowie bei Geländefahrten wieder auf Vordermann bringen!

• NEU: Vollmond-Schneeschuhwanderung

Für Prein an der Rax geht der Vollmond am 03.12.2017 um 16:27 auf und geht am 04.12.2017 um 7:56 unter. Je nach Schneelage machen wir entweder eine Wanderung oder eine Schneeschuhwanderung auf die Rax, um den Vollmond in vollen Zügen zu genießen.

Rax (So 03.12.2017)

• Oster-Skitourenwoche in Südtirol

Sesvenna, Ortlergruppe, Ötztaler Alpen, Engadin.
    Wenn das Wetter passt, stehen dir unzählige Möglichkeiten offen.

Sa., 25. März - Sa., 1. April 2018

• Basic Skitourenkurse:

Der Kurs richtet sich an Personen, die in die Welt des Tourenskilaufs einsteigen wollen! Hier kann man sein Wissen und Können aufbauen, anwenden und erweitern!

Vorträge & Events

• 24 Stunden Burgenland Extrem

Erlebe das Abenteuer deines Lebens. Alpenvereinsmitglieder sparen bei der Startgebühr!

• Check out climbing

Der Aktionstag der Landesjugend Wien des Alpenvereins bietet euch sowohl professionelle, kostenlose Workshops für AnfängerInnen bis leicht Fortgeschrittene als auch eine Bouldersession. Perfekt für alle, die in den Sport hineinschnuppern wollen oder noch etwas dazu lernen wollen. Check out Climbing - am 3. Dezember von 11-15 Uhr im Edelweiss-Center (Walfischgasse 12, 1010 Wien)

• HAUBisagE 3.0 - Merinohauben „Back in Town“

Wie oft habt ihr Euch an den Abenden in einer Hütte schon gedacht – „Hätt ich doch meine Strick- oder Häkelsachen mitgenommen“? … uns ist es genauso gegangen und deshalb gibt es keine Tour mehr ohne einem Knäuel Wolle!
    Samstag 25. November 2017 im Alpenverein Austria von 10.00 - 15.00 Uhr

• Vortragsankündigung: Auf Berge mit Geschichte

Wanderungen und Bergtouren in den Südalpen auf den Spuren des Ersten Weltkrieges
    von Dr. Gerhard Stadler
    am 21.11.2017, 18:30 Uhr, Walfischgasse 12, 1010 Wien

• Heiliger Abend auf der Südwiener Hütte

Weihnachten mal anders?
    Nachdem sich unsere Weihnachtsveranstaltung in den letzten Jahren sowohl bei Jung als auch Alt großer Beliebtheit erfreut hat, gibt es auch heuer wieder den Heiligen Abend auf der Südwiener Hütte.

Service & Infos

• voi dabei 2/2017

Das Magazin des Alpenvereins Edelweiss: Herbst Wanderlust, Frauen in der Edelweiss, LVS-Suche, Edelweiss-Center, Wanderprogramm

• Autofrei in die Wiener Hausberge

Die Ganzjahresbroschüre 2017 mit Tourentipps für Skitouren, Schneeschuhwandern, Wandern, Bergwandern, Klettersteige, die mit Öffis erreichbar sind.

• Alpenverein Austria

Das aktuelle Jahresprogramm ist online: Skitouren, Schneeschuh-wandern, Pisten- und Variantenskifahren, Klettern, Klettersteige, Hochtouren, Wandern, Mountainbike, Reisen und mehr ...

• Jubilarfeier 2017

Herzliche Gratulation, Ignaz Obermüller! Seit bereits 80 Jahren Mitglied des Gebirgsvereins. Durch die Veranstaltung führte unser Erster Vorsitzender Dieter Holzweber.

• Gemeinsam etwas tun!

Hilf mit, Müll-Hot-Spots zu erfassen und damit eine Datenbasis für Entscheidungsgrundlagen zu bilden.

Shop & Partner

• Alpenverein und Almdudler: Saubere Berge

Dieses Projekt verfolgt das ehrgeizige Ziel, jeglichen weggeworfenen Abfall in den Bergen zu vermeiden.

• Austriahütte Alpinmuseum - Steiermarkcard

Auf der Austriahütte hat man ab jetzt mit der Steiermarkcard besondere Vorteile. Mehr Details sind hier zu finden.

• Bergwelten

das Magazin für alpine Lebensfreude -
    Kooperation mit dem Alpenverein,
    exklusiver Abopreis für ÖAV-Mitglieder

• BERG 2018

Das neue Jahrbuch mit den Themen „Großglockner“ sowie „Bergsport und Gesundheit“. Ab sofort in unserer Geschäftsstelle erhältlich. Und ein "Zuckerl" gibt´s auch noch dazu.

• Neue Schlauchtücher ...

... in vielen neuen Farben um nur € 9,90 in unserer Geschäftsstelle.

Gratis Mitgliedschaft für 2017!

Als Mitglied des Alpenvereins sind Sie weltweit versichert, nächtigen billiger auf über 1.700 Schutzhütten und helfen mit die Alpen zu schützen.

Daten aktualisieren

Sind Ihre Mitgliedsdaten noch aktuell? Jetzt aktualisieren und weiterhin alle Mitgliedervorteile genießen!

Mailing-Liste vom ÖAV in Wien.

Bergwetter

Alpen + weltweite hochpräzise Wettervorhersagen

AlpenvereinAktiv.com

Alpenvereinaktiv.com